Als sechzehnjährige Jugendliche habe ich mein erstes Märchen geschrieben, einen sechsseitigen Schulaufsatz mit dem Titel: Zerwitsch und das Geheimnis der Zaubersalbe.
Meine Mühe wurde mit einer Eins belohnt und den Bemerkungen von einigen kompetenten Personen, ich solle mich doch als Schriftstellerin versuchen.
Ich habe das Märchen von Zerwitsch illustrieren lassen, weil mein Herz besonders daran hängt und es einigen Lesern sehr gut gefallen hat. Auch eine ein wenig kindliche Phantasie hat anscheinend ihre Reize.
Für mich ist das Märchen von Zerwitsch ein kleiner Beweis meines “Talentes”. Ich denke, dass vermutlich nicht jeder Teenager in zirka zwei Stunden eine derartige Geschichte entwerfen und fehlerlos schreiben kann. Somit betrachte ich dieses Märchen als kleinen Fingerzeig und Wegweiser beruflich in diese Richtung zu gehen.
“Zerwitsch und das Geheimnis der Zaubersalbe” ist mit hübschen und originellen Bildern von der freien Malerin Denisa Gidea illustriert worden. Das Bilderbuch ist aber noch nicht im Handel. Bitte also noch nicht bestellen.

( Ausschnitt vom Orginalaufsatz ) ( zurück )